Die Firmung ist ein einmaliges Sakrament, welches den Firmling in einer besonderen Weise mit dem Hl. Geist beschenkt und ihn noch enger mit dem Glauben und der Kirche verbindet. In unserer Pfarrei am 18. Mai 2024, um 09.30 Uhr gehen 21 Kinder zur Firmung mit der bitte: „Du hast mich berufen, Deine große Welt mit allem was zu ihr gehört mitzugestalten durch meine Arbeit.

Ich danke Dir für deinen Auftrag, für die Möglichkeit und Fähigkeiten, die Du mir gegeben hast. Hilf mir, meine Aufträge so zu erfüllen, wie Du es willst.“

Die ganze Pfarrei freut sich mit allen Firmlingen auf den Großen Festtag und wünscht ihnen ein wunderschönes Fest und die spürbare Gabe des Heiligen Geistes zu empfangen – und dass diese Gabe im Leben weiter lebendig bleibt – das ganze Leben lang.

Beten wir als Pfarrgemeinde des Herrn für diese jungen Menschen, damit der Gottesgeist in ihnen lebendig wird. Versammeln wir uns auch zahlreich zum Firmgottesdienst, damit die jungen Christinnen und Christen spüren, dass sie ein wichtiges Glied in der Kette sind, die an Pfingsten in Jerusalem begann.