Nun ist es wieder so weit: Muttertag! Seit dem 12. Mai 1907 wird am 2. Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert. Eine Frau namens Anna Jarvis hatte damals die Idee, alle Mütter mit einem besonderen Tag zu ehren. Es ist eine gute Gelegenheit, sich bei den Müttern erkenntlich zu zeigen für all das, was sie für Familie und für die Gesellschaft leisten.

Allzugern nehmen wir alles als Selbstverständlich hin. Lassen wir also die Mütter hochleben und sagen ihnen einen aufrichtig: Danke.  Wir danken allen Müttern und Frauen in unserer Gemeinde für ihre Fürsorge und ihren Einsatz für Familie und Gesellschaft!

Am Sonntag, den 12. Mai 2024  um 09.30 Uhr sind alle Gemeindemitglieder, besonders aber alle Familien, zum gemeinsamen Familiengottesdienst eingeladen. Unsere Kinder, zusammen mit unserer Katechetin Frau Nicole Wilhelmi haben sich mit diesen Gedanken beschäftigt und den Gottesdienst vorbereitet.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn viele Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Freunde und Gäste den Gottesdienst mit uns feiern.